Gedanken am Vorabend der Tour

Mut steht am Anfang einer großen Reise. Ja, mutig gehe ich meine ‚Sternentour‘ morgen an. Ich bin sehr zuversichtlich und optimistisch, dass alles so gelingt wie ich es geplant und mir vorgestellt habe. Die lange Vorbereitungszeit ist nun vorbei.Jetzt darf ich wieder mal gespannt sein auf viele Landschaften und Orte, die ich aus Radfahrersicht so noch nicht kenne. Ich weiß, ich werde auf den 23 Etappen wieder mal viel Neues, Schönes und Interessantes von unserem schönen Deutschland sehen.

Aufgrund des mir selbst gesetzten recht straffen Zeitplans kann ich mich  aber nicht überall längere Zeit aufhalten, sonst müssten meine Lieben zu Hause sehr lange auf mich verzichten. Aber bestimmt kann ich viele Eindrücke speichern und später auch dort wieder mit meiner Frau hinfahren, wo es mir z. B. landschaftlich sehr gut gefallen hat.

Fest steht auch, dass die bevorstehenden Radreisetage nun in der Tat wieder anders ‚ablaufen‘ werden. Meinen gewohnten Alltag setze ich für 29 Tage quasi außer Kraft. Ab morgen muss ich, nein darf ich mich für diese Zeit allein selbst organisieren, eigenverantwortlich agieren und allein auf mich selbst aufpassen.

Eine solche Radtour führt mich nicht nur auf neue Wege im wahrsten Sinn des Wortes, sondern bringt mich auch mit Menschen zusammen. Ich freue mich sehr auf die vielen Begegnungen und Gespräche mit Leuten, die meine Wege kreuzen oder mit denen ich z. B. auch morgens und abends zusammen an einem Tisch sitzen werde.  Erwartungsvoll bin ich auch auf die im Vorfeld vereinbarten Treffen mit prominenten Politikerinnen und Politikern in den Landeshauptstädten. Auch das werden sicherlich unvergessliche Momente für mich werden.

Und bei all diesen meinen Stimmungen und Empfindungen soll hier auch an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass ich mit dieser dritten Solotour wieder eine größere Spendensumme für den Verein  BLuT e.V. in Weingarten erradeln möchte. Gerade dieser Aspekt um die Themen Leukämie und Tumorerkrankungen ist der eigentliche Motivationsmotor überhaupt, die über zweieinhalbtausend Kilometer lange Tour auf mich zu nehmen. Zusammen mit euch, liebe Leserinnen und Leser meines Blogs, kann ich meine Erwartung für die gute Sache erfüllt sehen, da bin ich mir sicher.

In diesem Sinne….bis morgen Abend aus der Landeshauptstadt Stuttgart hier an dieser Stelle.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Deine Kollegen aus der Hertzstraße (Dienstag, 23 Mai 2017 08:14)

    Lieber Robert,
    deine ehemaligen Kollegen begleiten dich natürlich wieder virtuell auf deiner Tour.
    Wir werden in der Pause beraten, welche Spendenmöglichkeit unsere Kaffeekasse hergibt.
    Wir wünschen dir alles Gute, eine trockene und pannenfreie Fahrt.

  • #2

    Die Rieberger (Dienstag, 23 Mai 2017 12:43)

    Ich habe jede Minute des Trainings gehasst, aber ich habe mir gesagt: “Gib nicht auf. Quäle Dich jetzt und lebe den Rest Deines Lebens als Champion.” – Muhammad Ali -
    Mit diesen Worten, lieber Robert, schicken wir Dich auf die Reise und freuen uns schon über die vielen "Blogs" und "Spots" ... ganz liebe Grüße Deine Angela & Jochen

  • #3

    Ursel Wells (Dienstag, 23 Mai 2017 18:16)

    Lieber Robert,
    Für Deine Tour möchte ich Dir einen spannenden, interessanten, erfolgreichen und harmonischen Verlauf mit vielen schönen Erlebnissen wünschen und freue mich darauf, über Deine Berichte zu lesen.
    Grüsse Dich, Ursel

  • #4

    Biggi (Dienstag, 23 Mai 2017 19:15)

    Hallo lieber Robert
    juhu jetzt gehst los ,freu mich schon auf deine täglichen Erlebnisberichte.hab ja eh grad nix Besseres zu tun,als zu lesen.
    Liebe Grüße aus karlsruhe von der Sportabzeichenmuskelfaserriss humpelnden Biggi

  • #5

    Martina Glaser (Dienstag, 23 Mai 2017 23:20)

    Lieber Robert,
    Ich vermute, dass du im Vorfeld mit Petrus über die Wetterbedingungen verhandelt hast. Der Start war ja ganz gut. Hoffentlich bleibt das so!
    Ich freue mich schon auf deine weiteren ich Berichte.
    Viel Spass und viel Glück!!

  • #6

    @rue (Mittwoch, 24 Mai 2017 18:49)

    Hallo "Regenmacher",
    alles Gute auf deiner Fahrt, hoffentlich pannen- und unfallfrei. Möge es der Wettergott gut mit dir meinen!

  • #7

    Wallner Horst (Donnerstag, 25 Mai 2017 18:19)

    wünsche dir eine unfallfreie Fahrt, viel Sonne und wenig Regen.

Lebertour

ruft zu Spenden auf für

 

Der Verein setzt sich seit 1995 für Menschen ein, die an einer Leukämie- oder Lymphom- erkrankung leiden. Bis dato konnten über 100.000 Stamm-zellenspender in vielen Typi-sierungsaktionen gewonnen und damit mehr als 700 Stammzellentransplantationen ermöglicht werden.

Er hat es sich auch zur Aufgabe gemacht, regional bestehende onkologische Lücken in der Versorgung zu schließen und durch Aufklärung und Öffent-lichkeitsarbeit für die Krankheit Krebs ein Forum zu schaffen.

Weitere Infos zu der unschätz-baren Arbeit dieser Einrichtung, siehe: www.blutev.de